Der Weidenball

Der Weidenball ist für alle Vögel ein wunderbares Beschäftigungsspielzeug. Der Ball besteht aus Naturweide und ist nicht gebleicht und auch frei von sämtlichen Zusatzstoffen. Der Durchmesser beträgt 5 cm. Der Weidenball ist sehr gut geeignet zur Befestigung an einen Wellensittichbaum oder sogar im Käfig.

Für Wellensittiche die gerne klettern und knabbern ist er auf alle Fälle geeignet. Für alle anderen kann man ihn auch schmackhafter machen. Einfach ein Glöckchen dran machen (für die Glöckchenfanatiker) oder ihn noch mit kleinen Dingen wie kleinen Holzkugeln behängen mit einem dünnen Baumwollseil befestigen. Da kann kein Welli nein sagen. Wie gerne zupfen sie da etwas ab oder spielen gerne mit dem Glöckchen.

molly-weidenkugel

Für alle die auch solche Verweigerer hat, kann man die Hirse oder andere Leckereien anreichern, da kann auf jeden Fall kein Vogel drauf verzichten. Aber auch für Vögel die gerne Schreddern, ist dieser Weidenball sehr gut geeignet.