Der KnabberMan

Für meine Wellensittiche gab es zu Weihnachten ein tolles neues Spielzeug. Da ich regelmäßig die Sachen, die am Fenster hängen, austausche, war es wieder Zeit für ein neues. Es soll ja schließlich nicht langweilig werden, immer wieder was neues zu erkunden geben und natürlich genagt werden. :)
knabberman-und-weidenringtxt

Zusätzlich habe ich meinen beiden noch einen Weidenkranz als Ring unter dem KnabberMan gehangen. Sozusagen für das Ultimative Knabbererlebnis.

Anfangs schauten sie noch sehr skeptisch, aber schon beim nächsten Freiflug wurde das Spielzeug angepeilt, beim 2. passte dann auch die Landung. Sie sitzen gerne auf dem Spielzeug und schauen nach draußen, aber auch geknabbert wird fleißig. Als Anreiz kann man den Weidenball, welcher auch der KnabberMan beinhaltet, schmücken, mit Hirsestückchen, mit einzelnen Gräsern oder etwas Heu. So haben sie zusätzlich noch genug Spaß am Zupfen. Aber auch an der Kokosnusshälfte kann sehr gut gezupft werden, da sich da noch kleine Kokosfasern befinden.

beide-auf-knabberman

Auf dem Bild sieht man Flo und Leo, es ist schon ganz zu ihrem Lieblingsspielzeug geworden!

Im Lieferumfang ist ein Karabiner mit enthalten, so dass man den Spielplatz sofort aufhängen kann. Ich selbst habe nur die Schlaufe durch meine Gardinenstange gezogen. Aber im Käfig benötigt man den Karabinerhaken.

flo-auf-knabberman