Das Korksitzbrett

In unserem letzten Urlaub waren wir zu Besuch bei Freunden und deren Sperlingspapageien. Die Süßen hatten ein richtig schönes Korksitzbrett. Dieser Kork war sehr beliebt bei ihnen. Sehr oft saß einer der Beiden drauf und döste oder knabberte daran herum.

korksitzbrett

Kork ist sehr bequem und entlastet die Füße. Er riecht nicht und kann nicht schimmeln, deshalb ist er sehr leicht und schnell zu reinigen.

Und nicht nur zum sitzen ist er gut geeignet. Sperlingspapageien sind sehr fleißige Nager, sie knabbern daran sehr gerne und schreddern ihn. Ob nun allein oder zu zweit, Spaß macht es ihnen auf alle Fälle.

korksitzbrett-nagend5979c2e80e6d3

Die 2 Sperlingspapageien haben mich persönlich überzeugt, dass diese Korkbrett genial ist und ich werde es mir demnächst bestellen.

Zum befestigen ist die Flügelschraube schon mit im Lieferumfang enthalten und man braucht keinerlei Werkzeug.